Neues Musterhaus Hannover

Wohnideen zum Sehen, Anfassen und Erleben

0
1899
FingerHaus-Musterhaus NEO in Hannover. (Foto: FingerHaus)

„Neues wagen, Bewährtes neu interpretieren“ – unter diesem Motto entstand der Entwurf des neuen Musterhaus Hannover namens NEO, das der nordhessische Fertighaushersteller FingerHaus am 11. Und 12. August in der FertighausWelt am Flughafen Hannover erstmals für die Besucher öffnete. Mit dem Haus NEO 300 präsentiert das Unternehmen moderne Architektur mit aktuellen Wohnideen und einem großzügigen Grundriss. Beheizt wird das Haus, wie sollte es beim Marktführer für Fertighäuser mit regenerativen Energien anders sein, natürlich mit Erdwärme.

Fünf Jahre lang präsentierte FingerHaus der FertighausWelt Hannover das beliebte Musterhaus CENTRO, das nun durch den neuen Entwurf NEO abgelöst wird. Ideal geeignet für eine 4-köpfige Familie, bietet das Haus mit ca. 175 qm Nettogrundfläche und einem 2,15 m hohen Kniestock unglaublich viel Platz und offenbart trotz des attraktiv günstigen Preises allerhöchsten Wohnkomfort mit vielen besonderen Details und Einrichtungstrends. Empfangen von einem raffinierten Haustürvordach gelangt man durch die Diele in den offenen und großzügigen Bereich Essen und Kochen. Die pfiffig aufgeteilte Küche ist ideal zum gemeinsamen Kochen mit Familie und Freunden. Etwas separat, aber dennoch ohne Tür und offen zum Essbereich lädt das großzügige Wohnzimmer zum Verweilen ein. Ein besonderes Highlight: Das ans Wohnzimmer angegliederte Arbeitszimmer bietet Platz für den PC oder Laptop, zum Erledigen der täglichen Korrespondenz und wird auf Wunsch sogar zu einer kleinen gemütlichen Bibliothek mit Leseecke.

Das Obergeschoss mit knapp 83 qm Grundfläche überzeugt durch Komfort für die ganze Familie. Großzügige Schlafräume als idealer Rückzugsort für jeden Einzelnen. Ein separates Duschbad für die Kinder vermeidet den morgendlichen Badezimmerstau. Das direkt durch das Elternschlafzimmer zu erreichende Badezimmer stellt eine wahre Wellnessoase dar. Die Dusche ist ebenerdig begehbar und hinter einem kleinen Wandvorsprung versteckt. Die freistehende Badewanne und der große Waschtisch vermitteln einen Hauch von Luxus.

Niedrigste Energiekosten und höchster Komfort im Musterhaus Hannover

Technisch ist das Musterhaus Hannover, selbstverständlich ein dena-zertifiziertes Effizienzhaus 55, ganz besonders ausgestattet: Als Deutschlands Nr. 1 in Sachen Erdwärme, beheizt FingerHaus das Musterhaus NEO mit einer Erdwärmepumpe, die für den Sommer sogar eine zusätzliche Kühlfunktion beinhaltet. Ebenfalls enthalten: eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Mit diesem Paket werden die Bewohner energetisch voll und ganz unabhängig von fossilen Energieträgern und sind damit bestens gegen steigende Öl- und Gaspreise gewappnet. Für noch mehr Wohnkomfort sorgt das Somfy io-Homecontrol Paket. Diese Ausstattung bietet mehr als nur funkgesteuerte Rollladenantriebe: die Anlage lässt sich auch vom Urlaubsort bequem mit Laptop oder Smartphone steuern oder ganz individuell mit  verschiedenen Wochenabläufen oder Anwesenheitssimulationen programmieren.

Mehrer hundert Besucher nutzten die Gelegenheit das neue Musterhaus NEO zu besichtigen. Das Fachberaterteam, das zum Eröffnungsfest geladen hatte, führte die Interessenten begeisternd durch das Haus. „Genau so möchte ich bauen“, sagte eine Besucherin, als sie das Haus nach über einer Stunde wieder verlassen hatte. Das Team war nach dem Eröffnungswochenende mehr als zufrieden und ist sich sicher, dass FingerHaus mit diesem Entwurf wieder mal den Puls der Zeit und das Bedürfnis der Bauherren getroffen hat.

Sie sind neugierig geworden? Wir laden Sie gern ein, uns zu besuchen: FingerHaus GmbH, Musterhaus NEO 300,FertighausWelt Hannover, Airport Business Park Ost, Münchner Straße 25 B, 30855 Langenhagen oder informieren Sie sich unter www.fingerhaus.de/mh-hannover

QUELLEFingerHaus
Vorheriger ArtikelMusterhausbesuch: Appell an die fünf Sinne
Nächster ArtikelEnergieeffizienz mit System: Moderner Fertigbau

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.