Energiesparende Doppelhäuser mit moderner Architektur

FingerHaus präsentiert neue Entwürfe

0
2532

Individualität leben im Doppelhaus und/oder Reihenhaus – geht  das? Ja, sagt der nordhessische Fertighaussteller FingerHaus und präsentiert die komplett neu überdachten und entwickelten Entwürfe des Hauskonzeptes DUO. Gerade in Zeiten, in denen Grundstücke in und um Ballungszentren seltener und immer teurer werden, stellen Doppelhäuser eine echte Alternative dar, um den Traum vom eigenen Haus bezahlbar zu machen. Dass attraktive Architektur und Individualität dabei nicht auf der Strecke bleiben müssen, möchte FingerHaus mit DUO beweisen.

Auf gute Nachbarschaft

Zwischen 78 und 165 Quadratmetern Nettogrundfläche haben die unterschiedlichen Entwürfe pro Haushälfte. Wichtig bei der Konzeption war dem Unternehmen, das selbst für kleinste Grundstücke, wie sie mittlerweile in vielen Neubaugebieten gerade in und um Großstädte Gang und Gäbe sind, Doppelhäuser noch planbar, bezahlbar und vor allem komfortabel bleiben. So bietet der kleinste Entwurf DUO 80 mit 78 Quadratmetern immerhin noch ein Kinderzimmer. Doch DUO bietet auch wesentlich großzügigere Entwürfe bis hin zu DUO 100, das stattliche 163 Quadratmeter für seine Bewohner bereithält – und das auf drei Etagen, was die Grundfläche möglichst gering bleiben lässt. Das Konzept DUO 110 ist im Übrigen auch als Reihenhaus planbar.

Ein Hauch von Luxus

Dass ein Doppelhaus auch moderne Architektur bieten kann, beweist FingerHaus insbesondere mit dem Entwurf DUO 120, der mit hohem Kniestock oder mit Flachdach im Bauhaus-Stil planbar ist. Das Haus wirkt ebenso großzügig wie repräsentativ, und versprüht mit unterschiedlichen Farbakzenten Individualität und Charme. Mit DUO 155 und DUO 190 werden auch zwei Entwürfe mit Pultdach angeboten. Allen Entwürfen gemeinsam sind die durchdachten Grundrisse: Hier können sich Bauherren nach Wunsch und Bedarf zum Beispiel für einen zur Küche offenen Wohn-/Essbereich entscheiden oder eine separate Küche.

Die Energiewende im Blick

Seine Marktführerschaft im Bereich der erneuerbaren Energien unterstreicht das Unternehmen auch bei dem aktuellen Doppelhauskonzept: Alle DUO-Entwürfe können mit regenerativen Heizsystemen ausgestattet werden. FingerHaus ist Deutschlands Nr.1 beim Bau von Fertighäusern mit Wärmepumpentechnik und baute in den vergangenen Jahren über 85% aller Häuser mit umweltschonender Technik die auf fossile Energieträger verzichtet. „Natürlich möchten wir, mit unseren Bauherren zusammen, auch im Bereich Doppelhäuser weiterhin unserer Beitrag zu Energiewende leisten“ betont FingerHaus Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer „deshalb bieten wir regenerative Heizsysteme auch für unsere DUO-Bauherren zum stark subventionierten Preis an“.

Mehr Informationen zum Thema “Hauskonzept Doppelhaus/Reihenhaus” DUO finden Sie auf: www.fingerhaus.de/duo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.